Seite auswählen

Aktuelles aus der Tagespflege Ostfildern

Besuchs des Stuttgarter Flughafens

„Da war ich ja schon eine Ewigkeit nicht mehr, da kenne ich mich ja gar nicht mehr aus“, äußerten einige der Tagesgäste, die bei einem der Ausflüge auf den Flughafen dabei waren. Verschiedene Mitarbeiter der Tagespflege begleiteten kleinere...

„Schwäbisches Frühsommerfest“

„Was habt ihr denn mit den Tagesgästen gemacht, die kommen ja alle so strahlend aus dem Saal“, fragte eine Angehörige?  Es gab genug Gründe zum Strahlen, bei dem schwäbischen Sommerfest der Tagespflege.  Das Programm war vielfältig und umfasste unter anderem...

Ein „Zauberhafter“ Nachmittag

Ein "zauberhafter" NachmittagEinen ganz besonderen Nachmittag haben die Gäste der Tagespflege erlebt. Elisabeth Ritter hat für und mit den Tagesgästen gezaubert! Sie entführte sie in den Orient, wo vier Haremsdamen  wie aus Zauberhand von ihren...

90. Geburtstag Frau Jenter

 „Man soll die Feste feiern wie sie fallen!“Deshalb  wird bei uns in der Tagespflege jeder Geburtstag eines Tagesgastes in fröhlicher Runde gefeiert. So hatten wir am 15. März die Freude, den 90. Geburtstags von Rosa Jenter aus Ruit zu begehen. Eine große...

Ausflug nach Stuttgart

 Sachertorte, Himbeerschnitte und Mokkacremetorte... das konnten Gäste der Tagespflege bei einem kleinen Ausflug nach Stuttgart genießen. Bei sonnigem Wetter brachen zwei Mitarbeiterinnen mit den Tagesgästen zur Stadtbahnhaltestelle auf. Bei der Bahnfahrt fielen...

Stadtrundschau „Eis und Heiß“

Mit dem Thema „Eis und Heiß“  sind wir mit der Tagespflege motiviert in das Jahr 2019 gestartet. Die Einrichtungen wurden  mit den Tagesgästen winterlich geschmückt mit Schneekristallen, Pinguinen, verschneiten  Zweigen und Schneemännern, die zuvor in...