Seite wählen

Aktuelles aus der Tagespflege Ostfildern

Spätsommer

Spätsommer

Wir haben das wunderschöne Spätsommerwetter genutzt, um gemeinsam mit den Tagesgästen so oft wie möglich ins Freie zu gehen. Immer wieder genießen wir die Terrasse in Ruit und den Balkon im Park, oder verweilen bei Spaziergängen in den nahegelegenen Grünflächen und...

„Gaisburger  Marsch“

„Gaisburger Marsch“

ein typisch schwäbisches Gericht selbst gekocht von den Tagesgästen und den Mitarbeiterinnen stand auf dem Speiseplan der Tagespflege. Zuerst einmal wurden die Aufgaben verteilt: Wer schnippelt das Gemüse, wer rührt den Teig für die Spätzle. Und dann ging es los!...

Frühstück in der Tagespflege

Frühstück in der Tagespflege

Ein guter Start in den Tag macht das Leben lebenswerter! Viele Tagesgäste haben keinen Ehepartner mehr und wohnen alleine Zuhause. Deshalb ist für sie das Frühstück in der Tagespflege immer etwas Besonderes in der Woche. Es gibt frische Brötchen mit Marmelade, Kaffee...

Spielfilmnachmittag für die Angehörigen der Tagesgäste

„Eines Tages………“ heißt der Spielfilm, den wir gemeinsam mit den Angehörigen der Tagesgäste am: Mittwoch, den 07.08.2019 von 13.30 – 16.00 Uhr in die Tagespflege im Scharnhauser Park Bonhoefferstrasse 4 73760 Ostfildern anschauen wollen. In dem...

„Heißes“ Grillfest in der Grünen Mitte

„Heißes“ Grillfest in der Grünen Mitte

Endlich war es am 3. Juli so weit, die vier Einrichtungen rund um die Grüne Mitte in Ruit, das Samariterstift, der Treffpunkt, das Betreute Wohnen und die Tagespflege konnten ihre Gäste zu einem tollen Grillnachmittag mit Musik und Tanz begrüßen. Heiß war das Wetter,...

Ausflug in die Bäckerei Raff

Ausflug in die Bäckerei Raff

Der Schwabe ist ja bekannt für sein Laugengebäck. Die Tagesgäste durften in der Backstube der Bäckerei Raff in Ruit erfahren, wie eine Brezel hergestellt wird.

Besuchs des Stuttgarter Flughafens

Besuchs des Stuttgarter Flughafens

„Da war ich ja schon eine Ewigkeit nicht mehr, da kenne ich mich ja gar nicht mehr aus“, äußerten einige der Tagesgäste, die bei einem der Ausflüge auf den Flughafen dabei waren. Verschiedene Mitarbeiter der Tagespflege begleiteten kleinere...

„Schwäbisches Frühsommerfest“

„Schwäbisches Frühsommerfest“

„Was habt ihr denn mit den Tagesgästen gemacht, die kommen ja alle so strahlend aus dem Saal“, fragte eine Angehörige?  Es gab genug Gründe zum Strahlen, bei dem schwäbischen Sommerfest der Tagespflege.  Das Programm war vielfältig und umfasste unter anderem...

Ein „Zauberhafter“ Nachmittag

Ein „Zauberhafter“ Nachmittag

Ein "zauberhafter" NachmittagEinen ganz besonderen Nachmittag haben die Gäste der Tagespflege erlebt. Elisabeth Ritter hat für und mit den Tagesgästen gezaubert! Sie entführte sie in den Orient, wo vier Haremsdamen  wie aus Zauberhand von ihren...

90. Geburtstag Frau Jenter

90. Geburtstag Frau Jenter

 „Man soll die Feste feiern wie sie fallen!“Deshalb  wird bei uns in der Tagespflege jeder Geburtstag eines Tagesgastes in fröhlicher Runde gefeiert. So hatten wir am 15. März die Freude, den 90. Geburtstags von Rosa Jenter aus Ruit zu begehen. Eine große...