Seite wählen

rollatoren-tanzcafe-tagespflege-ostfildern

„Freude, Bewegung und Spaß“

Dies war das Motto des ersten gemeinsamen Rollator Tanzcafés am 27. Januar 2020 im Samariterstift in Ruit. In Kooperation der Tagespflege, der Wohnanlage, dem Samariterstift und dem Treffpunkt Ruit wurde diese Veranstaltung durchgeführt. Unter der Leitung der Fachtanzlehrerin Sylvia Scheerer wurden zuerst rhythmische Übungen im Sitzen zum Aufwärmen gemacht. Anschließend wurden mit der entsprechenden Musik fielen die Tanzschritte leicht und das Gehen ging fast von alleine. Anschließend durften die 20 Teilnehmer, noch immer vom Rhythmus beschwingt, den Nachmittag bei Kaffee und leckerem Kuchen ausklingen lassen. Wir bedanken uns bei dem Samariterstift in Ruit für die Nutzung des wunderschönen Raumes und bei Sylvia Scheerer für die schwungvolle Anleitung.