Seite auswählen

Stadtrundschau „Eis und Heiß“

Tagespflege-Ostfildern-Stadtrundschau-Eis-und-Heiss

Mit dem Thema „Eis und Heiß“  sind wir mit der Tagespflege motiviert in das Jahr 2019 gestartet. Die Einrichtungen wurden  mit den Tagesgästen winterlich geschmückt mit Schneekristallen, Pinguinen, verschneiten  Zweigen und Schneemännern, die zuvor in der Tagespflege gewerkt wurden.

Passend zu dem diesjährigen Winterwetter beschäftigten wir uns beispielsweise mit den Themen „Winter früher und heute“ und „Glatteis“.  Die harten Winter von früher,  als der Neckar oder die Körsch häufig zugefroren waren und man darauf Schlittschuh laufen konnte, weckten bei den Tagesgästen lebhafte Erinnerungen. Der Höhepunkt war allerdings der Nachtisch!  Eine Woche lang täglich Vanilleeis mit heißen Früchten, die sogenannten „heiße Liebe“. Dies führte zu manchen lustigen Neckereien.